Mit der Zwiebel zum Erfolg - Fernsehpreis für Gutenberg-Alumna Dr. Mai Thi Nguyen-Kim

Die Gutenberg-Alumna und promovierte Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim wird für ihre erfolgreiche Arbeit als Wissenschaftsjournalistin mit dem Förderpreis des Fernsehpreises ausgezeichnet. Was ihren Erfolg als Nachfolgerin von Ranga Yogeshwar beim Wissenschaftsformat "Quarks" des WDR ausmacht und warum sie glaubt, dass Social Media für die Vermittlung von Wissenschaft hilfreicher als gedacht sein kann, lest ihr in unserem Artikel.

Internationale Alumniarbeit - Kumi-Raine Kost

Das Gutenberg-Netzwerk erstreckt sich über die gesamte Welt. Für die internationale Alumniarbeit gibt es eine neue Ansprechpartnerin. Wir heißen Kumi-Raine Kost herzlich willkommen im zentralen Alumni-Team!

"Heimweh Campus"

Die Erinnerung an den sonst so lebendigen Gutenberg-Campus ist bei uns allen noch vorhanden. Viele, die sonst dort lehren, studieren oder arbeiten, plagt derzeit das Gefühl von Heimweh. Trotz Home-Office erlaubt unsere Bildergalerie einen Spaziergang über den Campus.

Digitale Kulturkurse

Auch für das kulturelle Leben an der JGU ist der Notbetrieb eine Herausforderung. Der Verein Campus Mainz e.V. verlegte die Kulturkurse kurzerhand ins Internet.

Show more news